print

Energiesparhäuser

Mit der neuen Energiesparverordnung von 2016 wird jeder Neubau nach einer standardisierten Prüfung auf seinen Energieverbrauch hin überprüft. Der Sektor der Energiesparhäuser, die wir für unsere Kunden bauen dürfen, steigt stetig. Das ist auch sinnvoll, denn so macht das Haus in jeder Beziehung auch der nächsten Generation noch Freude.

Alle EnergieSparhäuser sind standardmäßig mit Solaranlage und einer Luft-Wasser-Wärmepumpe ausgestattet. PERFEKT-Haus arbeitet auf diesem Gebiet immer mit modernster Technik.

Unser Standard erfüllt die Anforderungen der EnEV 2016.

EnergieSparhaus KfW Effizienzhaus E55

EnergieSparhaus KfW Effizienzhaus E40

Passivhäuser
Mit einem Passivhaus benötigen Sie bis zu 90 % weniger Heizwärme. Durch intelligente Wärmerückgewinnung ist das Wohnklima absolut angenehm. Man fühlt sich einfach wohl.

Nullenergiehäuser
Die 100%-Weiterentwicklung des Passivhauses. Der Energieverbrauch wird beispielsweise durch optimale Dämmung und Wärmerückgewinnung so reduziert, dass er normalerweise mit den zum Haus gehörigen regenerativen Energiequellen gedeckt werden kann.